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Karriere

KARRIERE BEI AQ SOLUTIONS

Die AQ Solutions GmbH ist ein innovatives Unternehmen in der Medizintechnik. Unsere Kernkompetenz liegt in der endoprothetischen Versorgung schwieriger und komplexer Defekte und Anomalien. Unser Ziel ist die Entwicklung und Fertigung von Implantaten für Hüfte und Knie, die eine zuverlässige Versorgung in einer großen Bandbreite ermöglichen.
Wir bieten hoch innovative Standardprothesen und sind die Spezialisten für 3D-geplante individuelle Lösungen.

Werden Sie Teil eines jungen dynamischen Teams! Für unseren Standort in Hürth (bei Köln) suchen wir ab sofort eine/n

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
• Erfahrungen im Bereich Entwicklung/Konstruktion wünschenswert, idealerweise in der Endoprothetik
• Erfahrung im Projektmanagement
• Kenntnisse der QM-Prozesse in der Entwicklung (z.B. EN ISO 14971) sind sehr vorteilhaft
• Berufserfahrung in 3D CAD wünschenswert, idealerweise SolidWorks
• Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten im Rahmen der Unternehmensstrategie
• Teamgeist
• Eigeninitiative und Kreativität
• Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben:

• Design und Entwicklung von Endoprothesen und orthopädischen Instrumenten
• Leitung von Entwicklungsprojekten von der Idee bis zur Serienfertigung
• Erstellung der Entwicklungsakten
• Durchführung von entwicklungsbegleitendem Risikomanagement im Rahmen der Produktentwicklung
• Strukturierte Weiterentwicklung bestehender Medizinprodukte & Linienerweiterungen
• Technische Markt- und Wettbewerbsanalysen für neue Produktentwicklungen
• Planung, Durchführung und Bewertung von internen/externen Bauteilprüfungen
• Unterstützung der Bereiche Marketing & Produktmanagement
• Zusammenarbeit mit Regulatory Affairs im Rahmen der Ausarbeitung von Zulassungsstrategien

Das dürfen Sie erwarten:

• Wir bieten ein sehr gutes, dynamisches Arbeitsklima und eine Bezahlung, die sich an individueller Leistung und persönlichem Engagement orientiert
• Sie werden Teil eines eingespielten und erfahrenen Teams
• Erfahrene Kollegen diverser Fachbereiche begleiten Ihre Einarbeitung intensiv
• Unser Standort ist mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar; Parkmöglichkeiten sind vorhanden
• Jeder Arbeitnehmer hat die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und der Referenz „Entwicklungsingenieur (m/w/d)“ an:  personal@aq-solutions.de

Konstrukteur (m/w/d)

Ihr Profil:

• Staatlich geprüfter Techniker/Technikerin Maschinentechnik 
• Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Konstruktionstechnik von Vorteil
• Handwerkliche Berufsausbildung im Metallbau von Vorteil
• Berufserfahrung in fertigungsgerechter Konstruktion inklusive CAD-Modellierung mit Freiformflächen
• Sehr gute 3D-CAD-Kenntnisse (SolidWorks) und PDM Enterprise
• Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten im Rahmen der Unternehmensstrategie
• Teamgeist
• Eigeninitiative und Kreativität
• Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben:

• Konstruktion von Endoprothesen und orthopädischen Instrumente in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Produktion
• Konstruktion von individuellen Prothesen
• Analyse der jeweiligen biomechanischen Situation nach vorgegebenen Kriterien und Erarbeiten von Versorgungsvorschlägen
• Erstellen von 3D CAD-Modellen mit SolidWorks
• Ableitung normgerechter Fertigungszeichnungen in Abstimmung mit Produktion und Qualitätssicherung
• Erstellung der Stücklisten und technischer Spezifikationen
• Konstruktion von Werkzeugen und Prüfhilfsmitteln
• Bauteilberechnungen
• Dokumentation der Konstruktionsergebnisse

Das dürfen Sie erwarten:

• Wir bieten ein sehr gutes, dynamisches Arbeitsklima und eine Bezahlung, die sich an individueller Leistung und persönlichem Engagement orientiert
• Sie werden Teil eines eingespielten und erfahrenen Teams
• Erfahrene Kollegen diverser Fachbereiche begleiten Ihre Einarbeitung intensiv
• Unser Standort ist mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar; Parkmöglichkeiten sind vorhanden
• Jeder Arbeitnehmer hat die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und der Referenz „Konstrukteur (m/w/d)“ an: personal@aq-solutions.de

Produktmanager (m/w/d)

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing
• Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
• Umfassende Marktkenntnis und Erfahrung in der Medizintechnik
• Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten im Rahmen der Unternehmensstrategie
• Teamgeist, Eigeninitiative und Kreativität
• Analytisches und konzeptionelles Denken
• Organisatorische und koordinative Fähigkeit
• Angenehmes, sicheres Auftreten
• Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
• Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
• Sichere Anwendung von MS Office

Ihre Aufgaben:

• Eigenverantwortliche Betreuung eines Produktbereiches
• Produktpositionierung und -differenzierung
• Gesamthafte Planung und Umsetzung von Produkteinführungen/ -relaunches
• Definition vertriebsunterstützender Maßnahmenpakete
• Produktschulungen und Betreuung der Vertriebspartner
• Marktorientiere Weiterentwicklung des Produktbereiches
• Intensive Kommunikation und Kooperation mit KOL
• Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Das dürfen Sie erwarten:

• Wir bieten ein sehr gutes, dynamisches Arbeitsklima und eine Bezahlung, die sich an individueller Leistung und persönlichem Engagement orientiert
• Sie werden Teil eines eingespielten und erfahrenen Teams
• Erfahrene Kollegen diverser Fachbereiche begleiten Ihre Einarbeitung intensiv
• Unser Standort ist mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar; Parkmöglichkeiten sind vorhanden
• Jeder Arbeitnehmer hat die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und der Referenz „Produktmanager (m/w/d)“ an: personal@aq-solutions.de

Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur- oder Naturwissenschaft oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung
• Fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der Medizintechnik
• Kenntnisse der Zulassungsregularien für Medizinprodukte in Europa (MDD, MDR) und USA
• Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität
• Teamfähigkeit
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Versiert in MS Office
• Kenntnisse der EN ISO 14971 und Risikomanagementerfahrung sind wünschenswert

Ihre Aufgaben:

• Strukturierung der Technischen Dokumentation und Erstellung von Zusammenfassungen für ToC-basierte Einreichungen
• Pflege, Aktualisierung und Bereitstellung der Technischen Dokumentation für nicht-aktive Medizinprodukte (Klassen I bis III)
• Umsetzen der Zulassung von Produktänderungen oder durch Gesetzesänderungen ausgelöste veränderte Anforderungen (MDR)
• Kontinuierlich RA Prozesse analysieren und optimieren in enger Kooperation mit dem Qualitätsmanagement zur Verbesserung in den Abläufen und Anpassungen an neue Regularien
• Mitarbeit an Entwicklungsprojekten bei zulassungsrelevanten Fragestellungen und Erarbeitung
• Risikoanalysen nach ISO 14971 von Zulassungsstrategien (u.a. FDA, TGA)
• Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen; Koordination und Unterstützung der beteiligten Abteilungen bei der Erstellung von Unterlagen für die Produktzulassung
• Claim Management in Zusammenarbeit mit dem Marketing & Entwicklung

Das dürfen Sie erwarten:

• Wir bieten ein sehr gutes, dynamisches Arbeitsklima und eine Bezahlung, die sich an individueller Leistung und persönlichem Engagement orientiert
• Sie werden Teil eines eingespielten und erfahrenen Teams
• Erfahrene Kollegen diverser Fachbereiche begleiten Ihre Einarbeitung intensiv
• Unser Standort ist mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar; Parkmöglichkeiten sind vorhanden
• Jeder Arbeitnehmer hat die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und der Referenz „Regulatory Affairs Manager (m/w/d)“ an: personal@aq-solutions.de

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